Die Langenselbolder Sozialdemokraten laden zu ihrem Neujahrsempfang am Dienstag, den 7. Januar, um 18 Uhr in die Gaststätte Villa Aurora am Kinzigsee ein.
Der Neujahrsempfang soll zu Beginn des neuen Jahres eine Möglichkeit bieten, in lockerer und ungezwungener Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Bernd Kaltschnee nicht nur in seiner Funktion als Ortsvereinsvorsitzender, sondern auch als Bürgermeisterkandidat der SPD Langenselbold wird Sven Gerich als Gastredner, zu Wort kommen. Als Oberbürgermeister von Wiesbaden kennt er die Sorgen aber auch die Chancen eines städtischen Gemeinwesens. Denn egal, ob Landeshauptstadt oder Langenselbold: Kommune bleibt Kommune. Sven hat vor einem dreiviertel Jahr sensationell die Wahl gegen den Amtsinhaber gewonnen. Vielleicht kann sein Besuch ja ein gutes Omen für unsere Heimatstadt sein, schmunzelt Bernd Kaltschnee.
Anschließend an die Redebeiträge ist geplant, in informeller Runde das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und den einen oder anderen Ausblick auf 2014 zu werfen.