Mit jungem Team in den Kommunalwahlkampf

Die Jusos Langenselbold haben allen Grund positiv und voller Motivation in den anstehenden Wahlkampf zu ziehen.
Als am Dienstagabend die SPD Langenselbold einstimmig ihre Liste für die im März 2016 stattfindende Kommunalwahl beschloss, fanden sich insgesamt acht Personen unter den ersten 20 Listenplätzen, die zwischen 18 und 35 Jahren alt sind und damit unter das offizielle Jusoalter fallen.
„Wir sind froh ein so junges und engagiertes Team zur Verfügung zu haben. Mit Blick in die Zukunft ist das ein wichtiges Zeichen.“, sagte SPD-Fraktionsvorsitzender Timo Greuel, der selbst erst in diesem Jahr die „Jusogrenze“ von 35 Jahren überschritt und die Fraktion bereits im achten Jahr führt.
Mit Florian Heck, Carina Greuel, Konstantin Knie und Marius Grimm hat die Selbolder SPD bereits jetzt vier Stadtverordnete unter 35 in ihren Reihen.
Diejenigen, die sich nun um ein Mandat bewerben, führen zurzeit den Vorstand der Jusos in Langenselbold, wie der 1. Vorsitzende Max Kaltschnee, oder sind Mitglied des Ortsvorstandes der SPD Langenselbold, wie Christoph Sahler, Sophia Bieberle und Mohamed Halli.
„Wir freuen uns, dass der Ortsverein uns das Vertrauen schenkt und die Möglichkeit gibt mit so vielen Jusos auf aussichtsreichen Listenplätzen in den Wahlkampf zu gehen.“, so Max Kaltschnee nach dem die Mitgliederversammlung der vom Vorstand vorgeschlagenen Liste ohne Gegenstimmen zustimmte. „Die SPD hat bereits eine gute und junge Fraktion. Diesen Trend gilt es weiterzuführen!“